D-Wurf Planung 2018


Unser D-Wurf mit Lunettes (Baccara Rose vom Holledauer Bockerl) und Pino (Fest Pinocchio at Corgilandia) ist für den Frühsommer 2018 geplant: Decktermin etwa Ende April - Wurftermin etwa Ende Juni - Abgabetermin etwa Ende August.


Die Eltern:
PINO
 
LUNETTES

&

Deutscher Champion
German Winner 2016

Fest Pinocchio
at Corgilandia

PINOs Pedigree
 
Int. Champion
Deutscher Champion
Öster. Champion
Baccara Rose
vom Holledauer Bockerl

LÜNIs Pedigree

Stammbaum der Welpen


Für den 1. Wurf unserer LUNETTES habe ich mich um PINO, einen brindlepoint tricolour Rüden erfolgreich beworben und danke seinen Besitzern ganz herzlich, dass ich ihn einsetzen darf. PINO ist zwar eher selten auf Shows zu sehen, aber wenn, dann hat er immer ganz tolle Ergebnisse erzielt und mit einem Minimum an Showbesuchen seine Championtitel erreicht. Er ist genau 4 Tage jünger als Lunettes und hat nun das Alter in dem Cardiganrüden normalerweise komplett ausgewachsen sind. Viele Cardirüden sind mir dann in dem Alter zu wuchtig und schwer, aber er ist auch mit 3 noch ganz genau richtig. Er hat bereits 3 Würfe mit anderen Hündinnen gehabt, bei denen mir die Welpen sehr gut gefallen haben. So hoffe ich nun auf ebenso schöne aber vor allem gesunde Welpen aus dieser Kombination, denn auch Pinos Gesundheitswerte sprechen sehr für ihn. Er hat eine untersuchte gesunde Wirbelsäule, hat wie Lunettes HD A, ist wie sie ED frei, genetisch PRA- und DM-frei und frei von allen erblichen Augenerkrankungen. Auch kann er kein Langhaar-Gen vererben, so dass ich in dem Wurf keine Fluffies erwarte. Von den Farben her können aus dieser Kombination brindle, brindlepoint-tricolour, red, redpoint-tricolour sowie sable-farbene Welpen fallen. Die statistische Wahrscheinlichkeit für die einzelnen Farben ist jeweils 25 %, wobei red und sable dabei als eine Farbe betrachtet werden müssen.

Hier noch Fotos von beiden in Bewegung und im Stand: