zurück

LUNETTES

Von Anfang an wollte ich mir aus unserem B-Wurf mit PRADA eine Hündin behalten, um mit ihr eventuell einmal weiterzuzüchten. Als ich LINCOLN kennengelernt habe, hatte ich sofort das Gefühl, daß Welpen von ihm und Prada einmal Cardigans sein könnten, wie ich sie mir wünsche: etwas höher auf den Beinen, etwas leichter im Knochenbau, elegant und mit einem exzellenten Gangwerk. Und die Farbe Sable habe ich mir auch gewünscht, denn ich wußte, daß LINCOLN schon mehrere sable-farbene Welpen gegeben hat. Nun habe ich meine kleine LUNETTES hier und hoffe ich habe aus den 4 PRADA-Töchtern, eine hübscher als die andere, die für mich Richtige ausgewählt. Sie hat ein wunderschönes Sable auf einem ganz glatten etwas längeren Fell, eine schöne cardigantypische Front und ein sehr raumgreifendes Gangwerk. Dazu ein wirklich liebes Wesen. Jetzt hoffe ich, daß ihr Knochenbau den Richtern nicht zu leicht ist, ihr Kopf nicht zu schmal bleibt, ihr Brustkorb noch etwas tiefer wird und sie sich abgewöhnt ihre Hinterbeine beim Laufen manchmal unkoordiniert nach hinten seitlich zu schmeissen. Aber für mich ist sie schon jetzt nach PRADA die Schönste. Ich liebe die Kleine einfach. Sie ist die Erfüllung meines Traums von einer selbstgezüchteten Hündin. Ich bin sehr gespannt, wie sie sich weiterentwickeln wird. Auf dem Photo hier rechts ist sie gerade 5 Monate alt. Und wie man sieht ist sie nicht nur eine Hübsche sondern auch eine Lustige.


Lunettes, 7 Monate alt





Deutscher Champion (CfBrH & VDH)
Österreichischer Champion
Deutscher Jugendchampion (VDH & CfBrH)
Österreichischer Jugend-Champion
Österreichische Bundesjugendsiegerin 2015
Alpenjugendsiegerin und 3 X Alpensiegerin
BH / VT

Baccara Rose vom Holledauer Bockerl ("Lunettes")

Wurfdatum: 14.12.2014
Vater: Pawcific Signed Sealed Delivered / Mutter: Prada z Domu Polanki
Züchterin : Luise Pfalzgraf

Schulterhöhe : 30 cm
Gewicht : 13 kg

Gesundheit:
Hüftgelenke (HD) : FCI A2
Ellenbogen (ED) : 0/0 frei,
PRA und DM genetisch frei,
Fluffy Trägerin (L/l),
D/D (dilute frei), B/B (brown frei), E/E (pink frei).

Lunettes Stammbaum :

Pedigree of Baccara Rose vom Holledauer Bockerl

Baccara Rose vom Holledauer Bockerl

Pawcific Signed Sealed Delivered

Wynrik Drum Major
Johnwey Showstopper
Matfen Funny Girl

Pawcific Merry Miss Carey

Shadowalk Phi-Vestavia Ikon ROMb

Ruatha Aisling CD RN CGC (Imp Aust)

PRADA z Domu Polanki

Phi-Vestavia I'm Burnie-Mr. Burnie

Shadowalk Trademark ROMg

Phi-Vestavia Cameron Brig

Filofany SUNRISE

Llaneirwg The Heretic

Cool'n Fool For Filofany Gaucho
This pedigree was generated by http://www.cardiped.net

Lunettes Ausstellungsergebnisse :

DatumAusstellungZuchtrichterKlasseErgebnis
13.10.17Bundessiegerschau 2017 in DortmundPeter Muzslai, HOffene KlasseVorzüglich 1, CAC
10.09.17Schwabensiegerschau 2017 in NeckarsulmHeike BilsheimChampionklasseVorzüglich 1, CAC, BOB
20.08.17IHA Innsbruck 2017Katja Wolf (A)Offene KlasseV 1, CACA, CACIB, BOS
19.08.17IHA Innsbruck 2017Claude Ritter ,FROffene KlasseV 1, CACA, CACIB, BOS
23.07.17CAC Hirschaid 2017Kerstin SelleOffene KlasseV 2, Reserve-CAC
16.07.17IHA Oberwart 2017Edith Soltesz (A)Offene KlasseV 1, CACA, Res.-CACIB
21.05.17Europasieger-Ausstellung Dortmund 2017Christofer HabigOffene Klassesg 1
06.05.17Nationale Erfurt 2017Regina BlessingOffene Klassesg 1
18.03.17EXPO Internationale Parma 2017P William Shelton, USAOffene Klasseexcellent 1, CAC, CACIB, BOS
08.01.17CACIB Nürnberg 2017Susanne Naprawnik, AOffene KlasseVorzüglich 1, CAC, CACIB, Alpensiegerin 2017
13.11.16IRAS Karlsruhe 2016Kerstin SelleZwischenklasseVorzüglich 2, Res.-CAC
16.10.16Internationale Dortmund 2016Marion ten Cate, NLZwischenklasseSehr Gut 1
15.10.16BSA Dortmund 2016Pamela Runderkamp, NLZwischenklasseVorzüglich 1, CAC
11.09.16Schwabensieger 2016 in NeckarsulmUrsula LangerZwischenklasseVorzüglich 1, CAC, BOS
21.08.16German Winner Show Leipzig 2016Ildiko Muzslai, HZwischenklasseVorzüglich 1, CAC, Res.-CACIB
20.08.16Internationale Show Leipzig 2016Judith Korózs-Papp, HZwischenklasseVorzüglich 1, CAC
14.08.16IHA Innsbruck AlpensiegerMargit Brenner, AZwischenklasseV1, CACA, CACIB, BOB, Alpensiegerin 2016
13.08.16IHA InnsbruckHeidi Poschacher, AZwischenklasseV1, CACA, CACIB, BOB
19.06.16IHA KlagenfurtJanusz Opara, PLZwischenklasseV1, CACA, CACIB, BOB, Alpensieger 2016
18.06.16IHA KlagenfurtAnna Kochan, PLZwischenklasseV1, CACA, CACIB, BOS, Cruftsqualification 2017
11.06.16CAC Dachau 2016Ursula LangerZwischenklassevorzüglich 1, CAC
4.06.16Corgi Spezialschau 2016Anne Indergaard, NOZwischenklassevorzüglich 3
14.02.16CACIB Fredericia 2016Birgitte SchjøthJugendklasseexcellent 3
10.01.16CACIB Nürnberg 2016Susanne Langhorst - de HaanJugendklasseV1, CAC-J, Alpenjugendsiegerin
06.12.15IRA Kassel 2015Claus-Peter FrickeJugendklassesg1
05.12.15Nationale Kassel 2015Krisztina Laszlo, HJugendklasseV1, CACJ
18.10.15Bundessiegerschau Dortmund 2015Kerstin SelleJugendklasseV2, Reserve CACJ
27.09.15IHA Tulln Bundessieger 2015Mark McMillan, CAN JugendklasseV1, Jugendbeste, Bundesjugendsiegerin 2015
26.09.15IHA Tulln 2015Guy Jeavons, CAN JugendklasseV1, Jugendbeste, Crufts Qualification 2016
23.08.15German Winner Show Leipzig 2015Edith Soltesz, A Jüngstenklassevv 1
16.08.15IHA Innsbruck 2015Sontje Peplow-GardingJüngstenklassevv 1, 2. Platz beim Wettbewerb 'Best in Show Jüngstenklassen'.
26.07.15CAC Hirschaid 2015Janine Böhi-Wenger, CHJüngstenklassevv 1
21.06.15CACIB Erfurt 2015Dominik Harris, GBJüngstenklassevsp 2
20.06.15Nationale Erfurt 2015Marie Butler, IRLJüngstenklassevv 1


Hier der Richterbericht von Janine Böhi-Wenger über die 7 Monate alte Lunettes :
7 Monate alte sehr ansprechende aufgeweckte Hündin mit vorzüglichem Wesen, rassetypischer Kopf und Ausdruck, korrekt gestellte Ohren, für ihr Alter vorzügliche Brust und Brusttiefe, sehr gute Vor- und Hinterhand, jugendlich fließendes Gangwerk, dem Alter entsprechend ist sie noch nicht ganz fest im Rücken.
Ich wünsche ihr für die Zukunft noch viel Erfolg im Ausstellungsring.