Die Corgis


Bitte auf das Photo oder den Namen klicken, um zur Seite des jeweiligen Corgis zu gelangen.

BRUNI
ANDERL
PRADA
LUNETTES


frühere Hunde



Leopold, der echte (weil bei seiner Enstehung nur Mischlinge mitgemischt haben) Mischlingsrüde,
geboren am 5.2.1999 in Obermantelkirchen, gestorben am 12.1.2011 kurz vor seinem 12. Geburtstag in meinen Armen.






Leo war der erste Hund, den ich schon als Welpen bei mir hatte. Als er 10 Wochen alt war, habe ich ihn von einem Bauernhof geholt. Er war einer von 12 Welpen. Er war auch der erste, mit dem ich auf einen Hundeplatz gegangen bin und mit ihm habe ich sehr viel über Hundeverhalten und Hundeausbildung gelernt. Leo war ein sehr kluger, guter und sehr schöner Hund und ich weiß nicht, ob ich jemals wieder mit einem so guten Hund zusammenleben werde. Seine Leinenagression anderen Rueden gegenüber, unter der ich sehr gelitten habe, habe ich ihm selbst aus Unwissenheit antrainiert, weiss ich heute. Menschen hat er über alles geliebt und zwar ganz egal, wie ungewöhnlich sie aussahen, sich verhalten oder bewegt haben. Selbst wenn Betrunkene auf ihn gefallen sind, ist er freundlich geblieben. Gerade zu den Menschen, von denen sich alle Leute befremdet abgewendet haben, hat es ihn immer besonders hingezogen, um ihnen seine Zuneigung zu zeigen.